Aktuelles

 

 

12.11.2019

 

An diesem Tag fand die Hubertusfeier des Nürnberger Jagdschutz- und Jägerverbandes statt. Die Zwerge durften mich

begleiten!!

 

 

 

5.09.2019

 

Im Anschluß an die Greifvogelschau im Schloß Schillingsfürst war ich in meiner Aufgabe im Team "Jagdhundeausbildung"

mit den Jagdscheinanwärtern des Nürnberger Jagdschutz- und Jägerverbandes zur Weiterbildung beim Nachsuchen-Seminar

der Stöberhundgruppe Frankenhöhe e.V. unterwegs.

Unter der Leitung von Florian Petzolt mit Unterstützung von Nachsuchenführer Heiko Stettner erlebten wir einen lehrreichen

und spannenden Nachmittag.

Auch hier verzichte ich, aus Rücksicht auf nichtjagende Besucher meiner Homepage,  auf Bilder von totem Wild und Pirschzeichen.

 

28.07.2019

 

 

Im Rahmen des Prüfungsfachs "Jagdhunde" begleitete ich die Ausbildungsgruppe der Jagdscheinanwärter des Nürnberger

Jagdschutz- und Jägerverbandes e.V. nach Schillingsfürst.

Dort durften wir die Stöberhundgruppe Frankenhöhe e.V.  live erleben.

Unter der Leitung von Heiko Stettner und seinen Hunden wurde das Vorstehen am Wild, Schweiß- und Wasserarbeit, Totverbellen,

das Bringselverweisen,  und die Feldschleppe gezeigt. Auch die Einführung in die Krähenjagd fehlte nicht.

Es war ein Genuß, diese gut ausgebildeten Hunde bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Ein hervorragender und spannender Praxisteil im Rahmen der bevorstehenden Prüfung!!!

 

 

 

 

 

 

Juli 2019

 

Nachzuchthündin Juli aus der Verpaarung des Tibet Terrier Rüden Quanda Lhi´s Rangwong "Puccini" mit der Hündin Esuki`s

E´lech-Ci-Anh made of Dog´s Wisdom, genannt  "Lisha", als Baumeisterin mit Eimer!!

 

 

 

 

13./14.07.2019

 

Auf  Einladung des Landesverbandes Franken-Oberpfalz des VDH haben sich die angehenden Jäger des Nürnberger Jagdschutz-und Jägervereins e.V.  unter meiner Führung auf der CACIB Nürnberg über die Jagdhundrassen und der Wesen und Aufgaben im Jagdbetrieb ausgiebig informiert.

Wir danken Peter Schön für die persönliche Begrüssung und Betreuung zu diesem spannenden und einzigartigen Event.

Gerne nimmt der NJJV e.V. diese Möglichkeit zur Weiterbildung für die jagdliche Ausbildung im nächsten Jahr wieder

wahr!!!

 

 

 

 

 

 

29.05.2019

 

Amazing Grace vom Craheimer Schloß, liebevoll von Achim Häußler die"Pudellotte" genannt, schenkte im Zwinger Berghof vor

der Rhön 6 Lockenkindern das Leben. Vater der 3 Rüden und 3 Mädchen ist der Rüde Dandy-Lion´s Honest Love and True.

Ich freue mich heute schon für die neuen Besitzer, bei denen gut geprägte und bestens sozialisierte Pfotenkinder einziehen werden.

Im Hundezentrum am Berghof wird schon der Grundstein für Regeln des alltäglichen, glücklichen Hundelebens gelegt.

 

 

Mai 2019

 

Auf Einladung des Nürnberger Jagdschutz und Jägerverbandes e.V. bereiten Herr Achim Häußler und ich die Jungjäger

auf das Prüfungsfach "Jagdhunde" für die Jägerprüfung im Januar 2020 vor.

Den theoretischen Teil übernimmt Herr Häußler, ich darf die Jagdscheinanwärter durch den praktischen Teil begleiten.

Vielen Dank an den Vorstand des Jagdverbandes für dieses Vertrauen!!!

 

 

04.05.2019

 

An diesem Tag wurde mein Sternchen 13 Jahre alt.

An dieser Stelle ergreife ich die Gelegenheit mich bei allen, die Sternchen in ihrem Leben bisher maßgeblich begleitet

haben, zu bedanken:

Dazu gehören Achim Häußler, unser Ausbilder, Chef und zuständig für meine und Sternchens jagdlichen Interessen,

Rebecca Lohner, die für Frisur und Fell immer ihr Bestes gegeben hat,

Dr. Wolfgang Eisele, der sich um alle Weh-Wehchen, ernsthaften Erkrankungen und Verletzungen liebevoll gekümmert

hat,

Manuela Bradenstein, die Sternchen bei Gelegenheit ausgestellt hat und in Notlagen Sternchen gesittet hat,

Karina Kopp, unser Fotografin und Kollegin, die mir den Stern immer wunderschön in Szene gesetzt hat,

unsere JGHV- Richter, die dem Stern die jagdliche Brauchbarkeit bestätigt haben,

die vielen VDH- Richter, die Sternchen zum einen oder anderen Champion gemacht haben,

und viele andere mehr, die vielleicht nicht erwähnt, aber uns gut in Erinnerung sind.

 

 

Außerdem ist mein Sternenkind ist auf Seite 16 des Terrier Mitteilungsblattes des Klubs für Terrier e.V. von 1894

Ausgabe 05/2019 mit diesem schönen Bild zu sehen.

 

Du fragst mich, Kind, was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist

Heinrich Heine

 

 

 

September 2018

 

Einige meiner Kunden wünschten sich für ihre Pfotenkinder ein Fotoshooting. So kam meine Kollegin Karina Kopp (Kariko Foto-

grafie) im September nach Nürnberg und brachte einen ganzen heißen Tag lang mit Geduld und Professionalität die Hunde aufs Foto!

Wie ich finde, besondere Momentaufnahmen die Temperament, Schönheit, Lebensfreude und Persönlichkeit sehr gelungen zum Ausdruck bringen!

Überzeugen Sie sich selbst.......

 

 

 

 

 

 

Oktober 2018

 

Antaris-Sternchen Baita di Grappa ist als Cover Model des "Terriers" (Vereinszeitung des Klubs für Terrier e.V.), Ausgabe

Oktober 2018 zu sehen.

Mit ihren 12,5 Jahren eine schöne Auszeichnung!!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Karina Kopp (Kariko Fotografie), die mit ihren aussagekräftigen Bildern zu solchen

Erfolgen  beiträgt.

 

 

 

 

 

29.05.2018

 

Um die Qualität meines Ausbildungsschwerpunktes "Ringtraining" zu sichern, habe ich eine Weiterbildung mit an-

schließender Prüfung zum "VDH-lizensierten Sonderleiter7Ringhelfer" absolviert. Der VDH bestätigte mir heute den Titel

mit Urkunde und Ausweis.

 

08./09.05.2018

 

Meine beiden Seniorinnen waren von der Firma Karhia, Finnland  auf der Interzoo in Nürnberg als Grooming-Models eingeladen

Beide Damen zeigten sich als Profis am Tisch und begeisterten das Publikum. Geduldig machten Nano und Sternchen ihren Job

und standen interessierten Messebesuchern als Streichel- und Probehunde für die neue Trimmmaschine zur Verfügung!

 

 

 

 

14.01.2018

 

Sternchen zeigte auf der Spezialausstellung des Klubs für Terrier  e.V.  von 1894, Ortsgruppe Nürnberg, daß auch ein Veteran mit 12 Jahren im Ring noch topfit sein kann.

In der Veteranenklasse unter den strengen Augen von Richterin Zita Kotlas Sarnyai (RS) erhielt sie zunächst den 1.Platz, mit Veteranen-CAC und Veteranen-VDH.

Im Anschluß gewann sie mit der neunjäärigen Emma den  Wettbewerb "Kind und Hund" , ebenfalls gerichtet von Frau Kotlas Sarnayi.

Und zum guten Schluß und zu meiner größten Freude wurde sie dann unter Richterin Sissi Dollmann noch bester Veteran der Show.

Danke mein Sternenkind für diese erfolgreichen Ausstellungsjahre!!!

 

 

 

 

 

Oktober 2017

 

Es ist eine große Ehre für mich, daß meine Nano auf der Titelseite des Monatsheftes Oktober 2017 des Klubs für Terrier 1894 e.V.

"der Terrier" zu sehen ist.

Mit ihren 11 Jahren ist sie nun auch noch Cover-Model.

Danke an dieser Stelle unserer Fotografin Karina Kopp.

 

 

September 2017

 

Im Monatsheft des Klubs für Terrier e.V. von 1894 Ausgabe September ist Nano anlässlich eines Artikels zur Klubsiegerausstellung vom 16.07.2017 in Siegerposition auf Seite 4 zu sehen. Ich danke der Fotografin für dieses gelungene Aufnahme und dem KfT für die Überlassung des Fotos zu meiner Verwendung.

 

 

16.07.2017

 

Ein langgehegter Wunsch ist auf der Klubsiegerausstellung des Klubs für Terrier e.V. von 1894 für mich in Erfüllung

gegangen.

Gerichtet von Richterin Yvonne Bogert wurde Nano mit ihren annähernd 11 Jahren in der Veteranenklasse der Titel

"Klubveteranensieger 2017" verliehen.

Außerdem wurde sie bester Veteran der Rasse.

Mit "super Kondition und Temperament", "vorzüglichem Typ und Größe", "prima Knochen und Füßen" und  "noch prima

im Gangwerk" konnte sie ihre Richterin überzeugen.  

 

 

 

20.05.2017

 

Eine ganz besonders schöne Aufgabe erwartete mich mit der Hovawart-Hündin Dahna von Fafun, liebevoll "Dany Sahne"

genannt. Dahna, im Besitz meiner Jugendfreundin Barbara Kern sollte am 20.05.2017 bei der kirchlichen Trauung von

Barbara´s Tochter Sabine mit ihrem Verlobten Christoph die Trauringe durch die Kirche zum Altar apportieren.

Dies war der Herzenswunsch der wunderschönen Braut.

Im Intensiv-Training von 6 Wochen lernte Dahna auch mit Ablenkung an den verschiedensten Orten sicher zu apportieren.

Trotz voll besetzter Kirche mit annähernd 100 Gästen meisterte die Hündin ihre Aufgabe am 20.05.2017 hervorragend.

Ich gratuliere Barbara zu diesem charismatischen Pfotenkind, das mit Begeisterung schnell und eifrig lernte!!!

Danke an den Fotografen Simon Malik für die Überlassung der gelungenen Bilder!!

 

 

08.01.2017

 

Avalon-Nano vom Borderhügel gewinnt den BayernCUP Veteranen 2016 des Klubs für Terrier 1894 e.V.

Am Tag der Terrier-Spezialausstellung der OG Nürnberg erhalten wir den Ehrenpokal.  Ich bin sehr stolz auf meinen 

inzwischen schon etwas ergrauten, kleinen Teufel.

Nano wurde von mir an diesem Tag in der Veteranenklasse ausgestellt. Richterin Kerstin Buss bestätigte ihr vorzügliches Haar, viel Temperament und  freie Bewegungen in einer Top-Kondition.

Außerdem wurde sie 2. bester Veteran der Show.

 

 

 

 

o5.12.2016

 

Vom Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. wurde ich für meine 25 jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt und mit der silbernen Ehrennadel und einem hübschen Adventsstrauß vom Vorstand geehrt.

 

Danke für diese Auszeichnung im Sinne unserer Tiere!

 

 

November 2016

 

Stolz darf ich bekanntgeben:

 

Avalon-Nano vom Borderhügel hat mit großem Punkteabstand den Veteranen-BayernCup 2016 des Klubs für Terrier gewonnen.

 

August 2016

 

Für Antaris-Sternchen Baita di Grappa wird der Deutsche Veteranen-Champion vom VDH offiziell mit Urkunde bestätigt!!

 

 

 

21.07.2016

 

Der Klub für Terrier e.V. von 1894  gratuliert zum Deutschen Veteranenchampion für Avalon-Nano vom Borderhügel!!!

10.07.2016

 

Bei der Terrier-Spezialausstellung der OG Augsburg hat sich Nano mit ihren fast 10 Jahren dem Richter Goran Gladic "in excellent show condition" und "well present" vorgestellt. Sie erhielt in der Veteranenklasse den 1.Platz, das Vet. VDH und das Vet. CAC.

Außerdem hat sie den Titel "Bester Veteran der Show" erhalten.

19.06.2016

 

Am 19.06.2016 erhielten wir auf der CACIB in Erfurt von Richter Dr.Peper in der Veteranenklasse folgende Bewertungen:

Nano wurde bei Oberlinie, Haar, Pfoten, Brust und Rute mit vorzüglich bewertet und erhielt den 1.Platz, das Vet. VDH und das

Vet. CAC.

Außerdem wurde sie mit dem Titel Landesveteranensiegerin Thüringen ausgezeichnet.

Sternchen als "augeprägt feminine Hündin" mit vorzüglichem Kopf und Proportionen belegte den 2.Platz.

14.06.2016

 

Am 04.05.2016 hatte ich die Gelegenheit, den Migliedern der Ortsgruppe Nürnberg des KfT Unterricht des Ringrainings nach DOG CARING zu geben. Ich bedanke mich beim Vorstand für diesen netten Abend und wünsche allen teilgenommenen Mitgliedern viel Erfolg bei ihren nächsten Ausstellungen.

19.03.2016

 

Wir waren bei der Ausstellung der KfT Ortsgruppe München in Unterhaching erfolgreich!

Nano erhielt von der Richterin Frau Korte in der Veteranenklasse den 1.Platz mit Vet.CAC und Vet.VDH und wurde anschließend Bester Veteran der Show!

19.01.2016

 

Sternchen ist auf ihrem Weg zum VDH-Veteranenchampion!

Am 09.01.2016 ausgestellt auf der CACIB Nürnberg in der Veteranenklasse erhielt sie, gerichtet von Herrn Rainer Jacobs den 1.Platz, Vet.CAC, Vet.VDH und den Titel Alpen-Veteranen-Sieger.

Gut gemacht, kleiner Stern!!!

16.12.2015

 

Nun ist es offiziell bestätigt! Avalon-Nano vom Borderhügel ist VDH Veteranenchampion!

 

16.10.2015

 

Meine Homepage wurde von Grund auf neu strukturiert und überarbeitet.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt. An einigen Bereichen wird noch gearbeitet, kommen Sie ruhig öfter vorbei um Neues zu entdecken!

28.07.2015

 

KfT-Ausstellung der Orstgruppe Unterland-Franken in Neckarsulm am 26.07.2015:

Sternchen erhielt den 1. Platz in der Veteranenklasse, wurde Unterlandveteranensiegerin und Bester Veteran der Show!

Danke an Veronika Bald für das einfühlsame und professionelle Handling.

23.06.2015

 

Nano ist dem VDH-Veteranenchampion wieder ein Stück näher gerückt. Sie erhielt auf der CACIB 2015 in Erfurt den 1. Platz in der Veteranenklasse!

19.05.2015

 

Der Jagdhundkurs des Jagdschutzvereins Schweinfurt hat begonnen. Tom und ich üben fleissig mit.

16.01.2015

 

Internationale Ausstellung CACIB in Nürnberg am 10.01.2015:
Avalon-Nano vom Borderhügel erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz und eine weitere Anwartschaft für den deutschen Veterananchampion!

CAC-Ausstellung der KfT OG Nürnberg am 11.01.2015:
Antaris-Sternchen Baita di Grappa erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz und ebenso eine weitere Anwartschaft für den deutschen Veteranenchampion!

05.08.2014

 

Bei der KfT-Ausstellung der OG Heilbronn am 03.08.2014 in Neckarsulm waren wir wieder erfolgreich!
Antaris-Sternchen Baita di Grappa erhielt in der Veteranenklasse das Vet. CAC, das Vet.VDH , den 1 Platz und machte das BOB!
Avalon -Nano vom Borderhügel erhielt in der Championklasse V1, CAC, VDH.
Ich bin sehr stolz auf meine beiden Damen.

Danke an Anja Peiker für die schönen Fotos!

13.07.2014

 

Beim Jederhundrennen am 13.07.2014 des WRV in Trautskirchen erreichte Sternchen den 1. Platz, Nano erlief sich den 3. Platz! Beide starteten in der Kategorie Mini.

24.06.2014

 

Von der KfT-Ausstellung der OG Ammersee in München brachten wir schöne Ergebnisse mit nach Hause!
Sternchen erreichte in der Veteranenklasse den 1.Platz mit Vet.CAC und Vet.VDH und wurde 3.Bester Veteran der Show!
Nano erhielt in der Championklasse das V1, VDH, CAC und das BOB!

27.05.2014

 

Herrliches Wetter und ein schöner Erfolg beim Hunderennen der SV OG Noris in Nürnberg am 25.05.2014!
Nano spurtete auf den 1. Platz in der Kategorie Mini - Sternchen erlief sich Platz 2 in der Kategorie Senioren!

04.03.2014

 

Am 12.02.2014 waren wir zur Drück- und Baujagd in Poppenlauer eingeladen.

Den teilnehmenden, erfolgreichen Jägern ein herzliches Waidmannsheil!!!

07.02.2014

 

Am 05.02.2014 erhielt ich von der KfT Ortsgruppe Nürnberg eine Urkunde zur Ehrung und Anerkennung für 10 Jahre Zugehörigket. Ich freue mich über diese Auszeichnung und werde meine Ortsgruppe auch weiter gerne aktiv unterstützen.

Druckversion | Sitemap
© Copyright by DOG CARING – Susanne Woltmann. All rights reserved.