Aktuelles

 

September 2018

 

Einige meiner Kunden wünschten sich für ihre Pfotenkinder ein Fotoshooting. So kam meine Kollegin Karina Kopp (Kariko Foto-

grafie) im September nach Nürnberg und brachte einen ganzen heißen Tag lang mit Geduld und Professionalität die Hunde aufs Foto!

Wie ich finde, besondere Momentaufnahmen die Temperament, Schönheit, Lebensfreude und Persönlichkeit sehr gelungen zum Ausdruck bringen!

Überzeugen Sie sich selbst.......

 

 

 

 

 

Oktober 2018

 

Antaris-Sternchen Baita di Grappa ist als Cover Model des "Terriers" (Vereinszeitung des Klubs für Terrier e.V.), Ausgabe

Oktober 2018 zu sehen.

Mit ihren 12,5 Jahren eine schöne Auszeichnung!!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Karina Kopp (Kariko Fotografie), die mit ihren aussagekräftigen Bildern zu solchen

Erfolgen  beiträgt.

 

 

 

 

 

29.05.2018

 

Um die Qualität meines Ausbildungsschwerpunktes "Ringtraining" zu sichern, habe ich eine Weiterbildung mit an-

schließender Prüfung zum "VDH-lizensierten Sonderleiter7Ringhelfer" absolviert. Der VDH bestätigte mir heute den Titel

mit Urkunde und Ausweis.

 

08./09.05.2018

 

Meine beiden Seniorinnen waren von der Firma Karhia, Finnland  auf der Interzoo in Nürnberg als Grooming-Models eingeladen

Beide Damen zeigten sich als Profis am Tisch und begeisterten das Publikum. Geduldig machten Nano und Sternchen ihren Job

und standen interessierten Messebesuchern als Streichel- und Probehunde für die neue Trimmmaschine zur Verfügung!

 

 

 

 

14.01.2018

 

Sternchen zeigte auf der Spezialausstellung des Klubs für Terrier  e.V.  von 1894, Ortsgruppe Nürnberg, daß auch ein Veteran mit 12 Jahren im Ring noch topfit sein kann.

In der Veteranenklasse unter den strengen Augen von Richterin Zita Kotlas Sarnyai (RS) erhielt sie zunächst den 1.Platz, mit Veteranen-CAC und Veteranen-VDH.

Im Anschluß gewann sie mit der neunjäärigen Emma den  Wettbewerb "Kind und Hund" , ebenfalls gerichtet von Frau Kotlas Sarnayi.

Und zum guten Schluß und zu meiner größten Freude wurde sie dann unter Richterin Sissi Dollmann noch bester Veteran der Show.

Danke mein Sternenkind für diese erfolgreichen Ausstellungsjahre!!!

 

 

 

 

 

Oktober 2017

 

Es ist eine große Ehre für mich, daß meine Nano auf der Titelseite des Monatsheftes Oktober 2017 des Klubs für Terrier 1894 e.V.

"der Terrier" zu sehen ist.

Mit ihren 11 Jahren ist sie nun auch noch Cover-Model.

Danke an dieser Stelle unserer Fotografin Karina Kopp.

 

 

September 2017

 

Im Monatsheft des Klubs für Terrier e.V. von 1894 Ausgabe September ist Nano anlässlich eines Artikels zur Klubsiegerausstellung vom 16.07.2017 in Siegerposition auf Seite 4 zu sehen. Ich danke der Fotografin für dieses gelungene Aufnahme und dem KfT für die Überlassung des Fotos zu meiner Verwendung.

 

 

16.07.2017

 

Ein langgehegter Wunsch ist auf der Klubsiegerausstellung des Klubs für Terrier e.V. von 1894 für mich in Erfüllung

gegangen.

Gerichtet von Richterin Yvonne Bogert wurde Nano mit ihren annähernd 11 Jahren in der Veteranenklasse der Titel

"Klubveteranensieger 2017" verliehen.

Außerdem wurde sie bester Veteran der Rasse.

Mit "super Kondition und Temperament", "vorzüglichem Typ und Größe", "prima Knochen und Füßen" und  "noch prima

im Gangwerk" konnte sie ihre Richterin überzeugen.  

 

 

 

20.05.2017

 

Eine ganz besonders schöne Aufgabe erwartete mich mit der Hovawart-Hündin Dahna von Fafun, liebevoll "Dany Sahne"

genannt. Dahna, im Besitz meiner Jugendfreundin Barbara Kern sollte am 20.05.2017 bei der kirchlichen Trauung von

Barbara´s Tochter Sabine mit ihrem Verlobten Christoph die Trauringe durch die Kirche zum Altar apportieren.

Dies war der Herzenswunsch der wunderschönen Braut.

Im Intensiv-Training von 6 Wochen lernte Dahna auch mit Ablenkung an den verschiedensten Orten sicher zu apportieren.

Trotz voll besetzter Kirche mit annähernd 100 Gästen meisterte die Hündin ihre Aufgabe am 20.05.2017 hervorragend.

Ich gratuliere Barbara zu diesem charismatischen Pfotenkind, das mit Begeisterung schnell und eifrig lernte!!!

Danke an den Fotografen Simon Malik für die Überlassung der gelungenen Bilder!!

 

 

08.01.2017

 

Avalon-Nano vom Borderhügel gewinnt den BayernCUP Veteranen 2016 des Klubs für Terrier 1894 e.V.

Am Tag der Terrier-Spezialausstellung der OG Nürnberg erhalten wir den Ehrenpokal.  Ich bin sehr stolz auf meinen 

inzwischen schon etwas ergrauten, kleinen Teufel.

Nano wurde von mir an diesem Tag in der Veteranenklasse ausgestellt. Richterin Kerstin Buss bestätigte ihr vorzügliches Haar, viel Temperament und  freie Bewegungen in einer Top-Kondition.

Außerdem wurde sie 2. bester Veteran der Show.

 

 

 

 

o5.12.2016

 

Vom Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. wurde ich für meine 25 jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt und mit der silbernen Ehrennadel und einem hübschen Adventsstrauß vom Vorstand geehrt.

 

Danke für diese Auszeichnung im Sinne unserer Tiere!

 

 

November 2016

 

Stolz darf ich bekanntgeben:

 

Avalon-Nano vom Borderhügel hat mit großem Punkteabstand den Veteranen-BayernCup 2016 des Klubs für Terrier gewonnen.

 

August 2016

 

Für Antaris-Sternchen Baita di Grappa wird der Deutsche Veteranen-Champion vom VDH offiziell mit Urkunde bestätigt!!

 

 

 

21.07.2016

 

Der Klub für Terrier e.V. von 1894  gratuliert zum Deutschen Veteranenchampion für Avalon-Nano vom Borderhügel!!!

10.07.2016

 

Bei der Terrier-Spezialausstellung der OG Augsburg hat sich Nano mit ihren fast 10 Jahren dem Richter Goran Gladic "in excellent show condition" und "well present" vorgestellt. Sie erhielt in der Veteranenklasse den 1.Platz, das Vet. VDH und das Vet. CAC.

Außerdem hat sie den Titel "Bester Veteran der Show" erhalten.

19.06.2016

 

Am 19.06.2016 erhielten wir auf der CACIB in Erfurt von Richter Dr.Peper in der Veteranenklasse folgende Bewertungen:

Nano wurde bei Oberlinie, Haar, Pfoten, Brust und Rute mit vorzüglich bewertet und erhielt den 1.Platz, das Vet. VDH und das

Vet. CAC.

Außerdem wurde sie mit dem Titel Landesveteranensiegerin Thüringen ausgezeichnet.

Sternchen als "augeprägt feminine Hündin" mit vorzüglichem Kopf und Proportionen belegte den 2.Platz.

14.06.2016

 

Am 04.05.2016 hatte ich die Gelegenheit, den Migliedern der Ortsgruppe Nürnberg des KfT Unterricht des Ringrainings nach DOG CARING zu geben. Ich bedanke mich beim Vorstand für diesen netten Abend und wünsche allen teilgenommenen Mitgliedern viel Erfolg bei ihren nächsten Ausstellungen.

19.03.2016

 

Wir waren bei der Ausstellung der KfT Ortsgruppe München in Unterhaching erfolgreich!

Nano erhielt von der Richterin Frau Korte in der Veteranenklasse den 1.Platz mit Vet.CAC und Vet.VDH und wurde anschließend Bester Veteran der Show!

19.01.2016

 

Sternchen ist auf ihrem Weg zum VDH-Veteranenchampion!

Am 09.01.2016 ausgestellt auf der CACIB Nürnberg in der Veteranenklasse erhielt sie, gerichtet von Herrn Rainer Jacobs den 1.Platz, Vet.CAC, Vet.VDH und den Titel Alpen-Veteranen-Sieger.

Gut gemacht, kleiner Stern!!!

16.12.2015

 

Nun ist es offiziell bestätigt! Avalon-Nano vom Borderhügel ist VDH Veteranenchampion!

 

16.10.2015

 

Meine Homepage wurde von Grund auf neu strukturiert und überarbeitet.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt. An einigen Bereichen wird noch gearbeitet, kommen Sie ruhig öfter vorbei um Neues zu entdecken!

28.07.2015

 

KfT-Ausstellung der Orstgruppe Unterland-Franken in Neckarsulm am 26.07.2015:

Sternchen erhielt den 1. Platz in der Veteranenklasse, wurde Unterlandveteranensiegerin und Bester Veteran der Show!

Danke an Veronika Bald für das einfühlsame und professionelle Handling.

23.06.2015

 

Nano ist dem VDH-Veteranenchampion wieder ein Stück näher gerückt. Sie erhielt auf der CACIB 2015 in Erfurt den 1. Platz in der Veteranenklasse!

19.05.2015

 

Der Jagdhundkurs des Jagdschutzvereins Schweinfurt hat begonnen. Tom und ich üben fleissig mit.

16.01.2015

 

Internationale Ausstellung CACIB in Nürnberg am 10.01.2015:
Avalon-Nano vom Borderhügel erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz und eine weitere Anwartschaft für den deutschen Veterananchampion!

CAC-Ausstellung der KfT OG Nürnberg am 11.01.2015:
Antaris-Sternchen Baita di Grappa erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz und ebenso eine weitere Anwartschaft für den deutschen Veteranenchampion!

05.08.2014

 

Bei der KfT-Ausstellung der OG Heilbronn am 03.08.2014 in Neckarsulm waren wir wieder erfolgreich!
Antaris-Sternchen Baita di Grappa erhielt in der Veteranenklasse das Vet. CAC, das Vet.VDH , den 1 Platz und machte das BOB!
Avalon -Nano vom Borderhügel erhielt in der Championklasse V1, CAC, VDH.
Ich bin sehr stolz auf meine beiden Damen.

Danke an Anja Peiker für die schönen Fotos!

13.07.2014

 

Beim Jederhundrennen am 13.07.2014 des WRV in Trautskirchen erreichte Sternchen den 1. Platz, Nano erlief sich den 3. Platz! Beide starteten in der Kategorie Mini.

24.06.2014

 

Von der KfT-Ausstellung der OG Ammersee in München brachten wir schöne Ergebnisse mit nach Hause!
Sternchen erreichte in der Veteranenklasse den 1.Platz mit Vet.CAC und Vet.VDH und wurde 3.Bester Veteran der Show!
Nano erhielt in der Championklasse das V1, VDH, CAC und das BOB!

27.05.2014

 

Herrliches Wetter und ein schöner Erfolg beim Hunderennen der SV OG Noris in Nürnberg am 25.05.2014!
Nano spurtete auf den 1. Platz in der Kategorie Mini - Sternchen erlief sich Platz 2 in der Kategorie Senioren!

04.03.2014

 

Am 12.02.2014 waren wir zur Drück- und Baujagd in Poppenlauer eingeladen.

Den teilnehmenden, erfolgreichen Jägern ein herzliches Waidmannsheil!!!

07.02.2014

 

Am 05.02.2014 erhielt ich von der KfT Ortsgruppe Nürnberg eine Urkunde zur Ehrung und Anerkennung für 10 Jahre Zugehörigket. Ich freue mich über diese Auszeichnung und werde meine Ortsgruppe auch weiter gerne aktiv unterstützen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright by DOG CARING – Susanne Woltmann. All rights reserved.