Ringtraining

Erfolge der mir anvertrauten Pfotenkinder durch Ringtraining nach der Methode DOG CARING:

 

 

 

08./09.12.2018

 

Auf der IHA in  Wels/Österreich startete der Rhodesian Ridgeback Rüde "K´Botaa Kenzo zur Liesbergmühle", liebevoll "Kensi" genannt,in der Jugendklasse.

Seinen Richter, Herrn Horst Kliebenstein, konnte er zwar am 08.12.2018 mit Eleganz und schön getragenem Hals überzeugen, erhielt aber dennoch nur ein SG3.

Aber dann....

Am 09.12.2018 unter seiner Richterin, Frau Barbara Müller, die einen eleganten Hals, schwungvolle Bewegung und nicht zuletzt eine sehr gute Bemuskelung im Richterbericht beschrieb, verdiente er sich das V1 und wurde zudem noch Jugendbester.

 

An dieser Stelle freue ich mich besonders über die im Richterbericht erwähnte "sehr gute Präsentation" der Besitzerin R. Schindl, die noch nicht allzulange auf der Bühne der Ausstellungswelt zu Hause ist.

Ganz herzliche Gratulation zu diesem verdienten Erfolg!!!

 

 

 

 

10./11.11.2018

 

English Toy Terrier Dame "Spirits Blossom Curious Madcaps", die kleine "Jack Black" überzeugte am 10.11.2018 ihren Richter Rainer Jacobs in der Jugendklasse und erhielt  V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH.

Die gleiche Bewertung V1, Jgd. CAC und Jgd. VDH  vergab ihre Richterin Kerstin Buss am 11.11.2018, ebenfalls in der Jugendklasse. Mit dem erhaltenen BOB gewann sie gegen 2 Mitkonkurrentinnen aus der Zwischen- und Championklasse.

Der KfT-Jugendchampion wurde ihr bereits per Urkunde bestätigt.

 

 

 

 

 

 Rhodesian Ridgeback Rüde "K´Botaa Kenzo zur Liesbergmühle" meisterte mit seinem Frauchen, trotz wenig Ausstellungserfahrung,  seine erste CACIB.

Am 10.11.2018  befand Richter Dr. Axel Linneweber im Richterbericht einen sehr ansprechenden, maskulinen Kopf mit Maske, sehr gute Hinterhandwinkelung und vorzügliche Pfoten.  Leider reichte es dennoch nur für ein SG3.

Auch bei  Richterin, Frau Gerda Kastl, am 11.11.2018 wurde eine korrekte Kopfkontur mit vorzüglichen Details erwähnt.

Mit einem SG3 verließ Kenzo den Ring.

An beiden Tagen wurde er in der Jugenklasse ausgestellt.

Mit Fleiß arbeiten wir mit unserem Youngster an einer "vorzüglichen" Formwertnote.

 

Unsere italienische Schönheit, der Tibet Terrier Rüde "Quanda Lhi´s Rangwong Puccini" präsentierte sich wie gewohnt vorzüglich:

Am 10.11.2018 freuten wir uns über ein V1, VDH, CAC , in der Champion-Klasse unter Richteri Liliane de Ridder-Onghena (B).

Richterin, Frau Gudrun Menges-Mohr, beurteilte ihn am 11.11.2018 in der offenen Klasse mit V4.

Allen Besitzern gratuliere ich herzlich zu ihren Erfolgen und Bewertungen.

 

 

27.10.2018

 

Auf der KfT-Ausstellung in Weilheim wurde mit hübschem Kopf und Ausdruck und einem eleganten Gebäude  die English Toy Terrier Hündin "Spirits Blossom Corious Madcaps", die kleine "Jack Black," dem Richter Peter Friedrich Berchtold (A) "gekonnt präsentiert". So erfolgte das V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH.

Wieder ein Schritt zum Champion geschafft! Herzlichen Glückwünsch!!

 

 

Leider gibt es von dieser Ausstellung keine Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.-21.10.2018

 

Einen Koffer voll Erfolge brachten Cham-ba Chub of Namco, Quanda Lhi´s Rang Wong "Puccini" und Final Edition "Genua" mit.

Bei trübem, nassen Wetter ließ Cham-ba Chub of Namco mit BOB und BOS die Sonne wieder scheinen.

Auch "Puccini", Famile Bradenstein/Flossmann´s kleiner Stern am Himmel, leuchtet als zukünftiger  Internationaler Schönheits-Champion, da die Anwartschaften mit den Erfolgen dieses Wochenendes erfüllt sind.

 

Auch Windspielhündin Final Edition "Genua" meisterte den 3 Tage Ausstellungsmarathon vorzüglich und erfüllte alle Erwartungen ihrer stolzen Besitzerin.

 

19.10.2019

Cham-ba:  V1, CAC, CACIB, BOB in der Championklasse

Puccini: V2, Res.CAC in der offenen Klasse

Richter für beide Hunde: Dr. Jakkel Tamas (HU)

Genua: V1, CAC, Res.CACIB in der offenen Klasse

Richter: Mark Cocozza (GB)

 

20.10.2018

Cham-ba: V2, Res. CAC in der Championklasse

Puccini: V1, CAC, Res. CACIB in der offenen Klasse

Richter für beide Hunde: Mark Cocozza (GB)

Genua: V2, Res. CAC in der offenen Klasse

Richterin: Anne Macdonald (GB)

 

21.10.2018

Cham-ba: V1, CAC, CACIB, BOS in der Championklasse

Puccini: V1, CAC, Res. CACIB in der offenen Klasse

Richterin für beide Hunde: Inga Siil (EE)

Genua: V!, CAC in der offenen Klasse

Richter; Dr. Tesics György

 

Eine tolle Leistung von den Pfotenkindern, die mit einer Top-Ausstellungskondion 3 Tage ihr Bestes gaben!!

Herzliche Glückwünsche an die fleissigen, unermüdlichen Besitzer!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

06.10.2018

 

Der Tibet Terrier Rüde Quanda Lhi´s Rangwong "Puccini" entwickelt sich nun zum Wiederholungstäter:

Auf der Gemeinschaftsausstellung in Nidda vergab seine Richterin Anna Diana Giura (ROU) in der offenen Klasse das V1, VDH-CAC, CTA-CAC.

Wir dürfen uns außerdem über das BOS und den Titel "Landessieger" freuen.

Mach´ gerne weiter so, mein kleiner Italiener!!!

 

 

29./30.09.2018

 

Auf diese Erfolge bin ich schon ein bißchen stolz:

Auf der IHA/Tulln zeigte die English Toy Terrier Dame "Spirits Blossom Curious Madcaps aka Jacky", von mir liebevoll "Jack Black" genannt, was sie in den letzten Wochen und in kurzer Zeit im Ringtraining gelernt hat.

Am 29.09.2018 unter Richter Boris Spoljaric lief sie in der Jugendklasse und erhält mit dem gegebenen V1 als Jugendbeste die Crufts Qualifikation.

Am 30.09.2018 unter Richterin Margarete Möller-Sieber, ebenfalls in der Jugendklasse ausgestellt, wurde sie mit dem erteilten V1 ebenfalls Jugendbeste und Bundesjugendsiegerin.

Mit ihren 10 Monaten und ihrem anfangs schüchternen Wesen eine junge Terrier Dame, von der wir noch hören werden.

Ich gratuliere den stolzen und fleissigen Besitzern, Familie Bauer-Knörlein.

 

 

 

 

 

 

 

 

15./16.09.2018

 

Quanda Lh´s Rang Wong "Puccini" zeigt sich vorzüglich in Rassetyp und Gebäude. Er überzeugt mit einem sehr guten Gangwerk.

Die sehr gute Präsentation der Besitzerin Frau Bradenstein wurde im Richterbericht hervorgehoben.

An beiden Tag lief Puccini in der offenen Klasse und erhielt von seinen Richtern, Herrn Rainer Jacobs (D) und Frau Hana Ahrens (A)  beide Male das V1, VDH-CAC und ILT-CAC.

Gut gemacht, mein kleiner Italiener!!

 

 

 

 

18./19.08.2018

 

Die Duo Cacib Bratislava (Slowakei) war für einige von mir ausgebildeten Pfotenkinder ein toller Erfolg:

 

Familie Bradenstein/Flossmann´s "Großer", der Tibet Terrier Rüde "Chamba-Chub of Namco" krönte das Wochenende am 19.08.2018 in der Champion-Klasse unter Richterin Z.Jilkova (CZ) mit V1, CAC, CACIB und BOB.

 

Auf Grund seiner Erfolge dieses Wochenendes darf nun "Qanda Lhi´s Rangwong Puccini" den Titel "Slowakischer Champion" tragen.

An beiden Tagen startete er in der offen Klasse:

Am 18.08.2018 unter Richter Javorcik  erhielt er V1,  CAC, Res. CACIB

Am 19.08.2018 unter Richterin Z.Jilkova (CZ) bekam er V1, CAC

 

 

 

 

 

Die italienische Windspielhündin "Genua Final Edition" stand den beiden Jungs in nichts nach und machte ihre Besitzerin Bianca Kraus mit folgenden Ergebnissen in der offenen Klasse stolz und glücklich:

Unter Richter Lipiec Maciej (PL) wurde sie am 18.08.2018 mit V2, Res. CAC bewertet ,

am 19.08.2018 unter Richter Polgar Andras (SRB) war es ein V1, CAC.

 

 

 

 

Allen Besitzern gratuliere ich auf das herzlichste und freue mich mit Euch!!!

 

 

 

21.07.2018

 

Der Grundstein für seine Ausstellungskarriere wurde auf der Gemeinschaftsausstellung in Neresheim-Stetten von dem Rhodesian Ridgeback Rüden "K´Botaa Kenzo zur Liesbergmühle", liebevoll "Kenzi" genannt, gelegt.

Unter den strengen Augen seines Richters, Herrn Erwin Deutscher (Österreich), wurde er von seiner Besitzerin, Frau Raphaela Schindl, in der Jugendklasse vorgestellt und erhielt V1, Jugend CAC, Jugend VDH. 

Im Richterbericht wurden im ein sehr schöner Kopf, vorzügliche Vorbrust, Aufrippung, Front, Winkelung, Bewegung und Wesen bestätigt.

Er darf nun den Titel "Ostalbjugendsieger" tragen und zu guter letzt wurde er noch bester Jugendhund!! Ein toller Erfolg!!

Meine herzlichen Glückwünsche gehen an die glückliche Besitzerin.

 

 

 

 

24.06.2018

 

In Brünn/Tschechei auf der CACIB wurde die italienische Windspielhündin "Genua Final Edition" in der offenen Klasse von Richterin Birte Scheel mit V1, CAC bewertet.

Ich freue mich mit der stolzen Besitzerin Bianca Kraus über diesen schönen Erfolg.

 

 

 

08.04.2018

 

Mit Bravour meisterte der Kromfohrländer-Rüde "Krumme Furche Han Solo"  in der offenen Klasse die CACIB in Salzburg.

Richterin Carole Garhöfer vergab V1, CACIB und CACA.

Nicht zuletzt freue ich mich über das dann erreichte BOB.

Der stolzen Besitzerin Frau Angelika Kittler gratuliere ich herzlich.

  

 

 

 

 

17./18.02.2018

 

Auf der 4. Rassehunde-Gemeinschaftsausstellung in Erfurt  wurde Cham-ba Chub of Namco wie folgt gerichtet:

 

17.02.2018   Frau Richterin Gisa Schicker

18.02.2018   Herr Richter Juan Miranda Saucedo

Beide Richter bestätigen Cham-ba in ihren Berichten die nachfolgenden Vorzüge:

 

Körperbau - im richtigen Format und passender Substanz, schöne Front- und Rückenlinie, Brustbreite und -tiefe

bestens entwickelt, kompakter und kraftvoller Körper, vorzüglicher Kopf

Gangwerk  -  mühelos, frei und elegant

Haarkleid  -  vorzüglich in Farbe, Textur und super gepflegt

Harmonisch aufgebaut mit sehr gutem Ausdruck

 

Dies führte in der Champion-Klasse zu diesen schönen Erfolgen:

 

Am 17.02.2018 V1, CAC-VDH und KTR, BOB und damit Steigerwald-Sieger

 

Am 18.02.2018 V1, CAC-VDH aund KTR, BOS und damit Erfurt-Sieger

 

Cham-ba startete gegen 25 andere Tibet Terrier!

 

Ich gratuliere den Besitzern Bradenstein/Flossmann ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!!!

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Copyright by DOG CARING – Susanne Woltmann. All rights reserved.