Aktivitäten

 

22.04.2018

 

Beim Gaudi-Hunderennen des SV OG Noris waren sie alle dabei:

 

Cham-ba, Dhira, Genua, Han, Sternchen, Kai, Maya, Nala, Nano, Puccini und Zoey;

alle Pfotenkinder, ob alt oder jung, ob groß oder klein, flogen und rannten dem Ziel entgegen.

Zur Freude von Frauchen und Herrchen waren sie alle platziert, bekamen ihre Wienerle, Urkunden, Medaillen und Preise.

Ein ereignisreicher Tag mit glücklichen und  stolzen Hundesitzern und zufriedenen Pfotenkindern!!!!

Schön, daß alle da waren....

 

 

 

 

 

03.12.2017

 

Ein weihnachtliches Hundeevent mit einem Jederhund-Rennen veranstaltete der WRV Nürnberg 1973 e.V.

auf dem Trainingsgelände in Trautskirchen.

Meine beiden Damen haben trotz ihres hohen Alters von annähernd 12 und exact 11 Jahren das stattliche

Ergebnis des 1.Platzes (Nano) und des 2. Platzes  (Sternchen) bei den kleinen Hunden erreicht.

Immer noch machen die beiden mich stolz und schenken mir mit ihrer ungebrochenen Energie und Lebensfreude

glückliche Momente!!!!

 

28.10.2017

 

Beim Halloween-Coursing des WRV Nürnberg 1973 e.V.  im Rahmen der Vereins-und Gästemeisterschaft

war es zwar nicht so gruselig, dafür aber sehr kalt und wie immer spannend und unterhaltsam.

Meine beiden Seniorinnen hatte ihre Freude und so lief Nano auf den 1.Platz, Sternchen belegte Platz 2.

 

 

 

21.05.2017

 

Am 21.05.2017 nahmen meine beiden Borderterrier Nano und Sternchen am Gaudirennen des SV OG Noris teil

In der Ehrenklasse, für Senioren ab 10 Jahre, waren meine beiden Mädels so erfolgreich wie in jungen Jahren:

1. Platz für Nano, 2. Platz für Sternchen.

Danke, meine Mädchen, daß ihr mir auch im fortgeschrittenen Alter noch so viel Freude macht!!

 

 

04.12.2016

 

Anläßlich des Wuff´s Weihnachtsmarktes veranstaltete der WRV Nürnberg 1973 e.V. ein Jederhundrennen in Trautskirchen.

In der Kategorie "small" belegten die Tibet- und Border Terrier die ersten 4 Plätze wie folgt:

 

1. Platz ging verdient an Cham-ba

 Nano lief auf den 2. Platz

Sternchen gewann den 3. Platz

Puccini durfte das erste Mal teilnehmen und belegte den 4. Platz

                                                                                                         Siegertreppchen

 

 

05.11.2016

 

Wir waren zur Drückjagd im Revier Maßbach eingeladen!!>

 

 

 

 

31.10.2016

 

Der WindhundRennverein Nürnberg 1973 e.V.  veranstaltete ein Halloween-Coursing im Rahmen einer Vereins- und Gästemeisterschaft.  Es wurden von 2 Coursingrichtern in 2 Läufen Jagdlust, Intelligenz, Geschicklichkeit, Kondition und Schnelligkeit nach Punkten bewertet.

Sternchen wurde in allen Fächern von beiden Richtern mit der vollen Punktzahl bewertet und lief somit auf Platz 1.

Bei Nano freue ich mich sehr  über den 2.Platz.

 

 

 

22.05.2016

 

Beim Hunderennen des SV Noris starteten Nano und Sternchen in der Seniorenklasse gegen Schäferhund und Co.

Trotz ihres Alters von 10 Jahren und hohen Temperaturen war Nano auf dem 3. und Sternchen auf dem 4. Platz erfolgreich.

Einige von mir ehemals betreuten Pfotenkinder waren ebenfalls bei diesem vom Schäferhundverein liebevoll gestalteten Tag in

ihren Klassen bestens platziert.

Hunderennen 22.05.2016

02.11.2015

Am 31.10.2015 veranstaltete der WRV Nürnberg 1973 e.V. eine Vereins- und Gästemeisterschaft unter dem Motto "Halloween-Coursing".

Hierbei war nicht, wie sonst, allein die Schnelligkeit maßgebend; es wurde nach den Richtlinien der Sportordnung des Deutschen Windhundzucht- und Rennverbandes mit Punktevergabe gerichtet.

Ausschlaggebend für den Sieg waren Jagdlust, Intelligenz, Geschicklichkeit und Kondition.

Auch wurden die Hunde nach Rassen eingeteilt.

Mit Stolz gebe ich bekannt, dass Sternchen den 1.Platz und Nano den 2. Platz bei den Terriern erhielten.

Sternchen hatte von 20 teilnehmenden Hunden bei der kurzen Strecke (ca. 300 Meter) die meisten Punkte.

17.05.2015

Wir nahmen am Hunderennen der SV OG Noris teil. 

Deerhound Ecco vom Redbrook, im Besitz der Familie Schulz aus Schweinfurt lief das erste Mal bei einem Hunderennen und gewann den 6. Platz in der Kategorie Maxi.

Nano und Sternchen starteten in der Kategorie Senior und liefen auf den 2. und 3. Platz. 

Zur Belohnung gab es für alle Hunde 1 Paar köstliche Wienerle.

06.12.2014

Wir waren beim Jederhund-Weihnachtsrennen des WRV Nürnberg 1973 e.V. in Trautskirchen erfolgreich. 

Sternchen lief in der Kategorie Mini auf den 1. Platz, Nano erreichte den 3. Platz.

22.11.2014

Wir waren zur Drückjagd im Revier Maßbach eingeladen.

Nach ereignisreicher und erfolgreicher Jagd trafen sich die Jäger zum Stelldichein bei Kartoffelsuppe, Bier und Punsch.

Unsere fleissigen Hunde konnten sich über Wienerle freuen. 

23.10.2014

Entenjagd in Brünn

06.09.2014

Baujagd- und Hunderettungsseminar des Bayerischen Jagdverbandes mit Baujagdexperte Manfred Friedrich

In diesem Tagesseminar wurde vermittelt, wie man seinen Bauhund zur Baujagd und zum Fuchsriegeln einarbeitet. In der Praxis wurde gezeigt, wie man mit Hilfe des Ortungsgerätes den Hund im Bau findet, aber auch den Röhrenverlauf feststellen kann. Ebenfalls behandelt wurden die Gefahren und dessen Vermeidung bei Jagd "unter Tage", sowie die erfolgreiche Anlage von Kunstbauten. Eine Besonderheit war die Hunderettung von im Bau verlorengegangenen Erdhunden. Manfred Friedrich zeigte auf, wie man einen Bauhund für diese Arbeit trainieren muss.

30.06.2013

Jederhundrennen des WRV Nürnberg e.V.

Jagdhundekurs 2013 in Schweinfurt - Übungen für den Gehorsam

14.10.2012

Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Schalenwild beim Jagdschutzverein Schweinfurt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright by DOG CARING – Susanne Woltmann. All rights reserved.